LGBT Wedding  – Helmkehof Hannover

Nach vielen Wochen voller Sonne und Tagen über 30°C brachte dieser Samstag seit langer Zeit mal wieder ein paar Wolken hervor. In Kombination mit dem sichtlich verbrannten Rasen und dem Graffiti an der Mauer in Mitten der freien Trauung, war dies die perfekte Location um die Hochzeit von Mira und Sina zu feiern. Ich liebe den Look & Feel der Umgebung und was die beiden Bräute aus ihr gemacht haben. Wir befinden uns auf dem Helmkehof in Hannover.

Die beiden Frauen hatten sich im Gästehaus des Helmkehof einquartiert und wurden tatkräftig durch ihre Freundinnen beim Styling unterstützt. Während die Vorbereitungen zur Braut und Braut im vollen Gange waren, erschienen so langsam alle Gäste auf dem Hof. Ein Blick durch das Fenster lies schon erahnen wer alles pünktlich am Start war und wer nicht. Zwischen alten Schiffscontainer und Graffiti waren mehrere Stühle und ein charmanter Teppich zur freien Trauung aufgebaut.

Durch die freie Trauung führte die Rednerin Nadine Weske – Wortgewand(t), welche die Zeremonie wundervoll gestaltete. Auch die Gäste unterstützten an einigen Stellen mit Kerzen und Blumen. Im Anschluss der Trauung wurden alle Gäste mit Eis aus dem Eiswagen der frioli Eismanufaktur überrascht. Ein voller Erfolg, denn trotz vieler Wolken war es ein sehr warmer Tag.

In der sogenannten Gustavhalle des Helmkehof sorgten die Deko & Blumen von Indigo für das perfekte Ambiente im industriellen Charme. Im Anschluss an das leckere Grillbuffett des Caterers Diedloff wurde das Tanzbein bis spät in die Nacht geschwungen. Gisa Menzel sorgte als Djane Djumelle für Stimmung und passende Musik.

Es war ein großartiger Tag und ich bin sehr glücklich, dass ich die beiden Frauen bei ihrer gleichgeschlechtlichen freien Trauung begleiten durfte. Ich wünsche den beiden alles Gute für Ihre Zukunft und wünsche mir das viele andere gleichgeschlechtliche Paare Ihre Liebe ebenfalls so großartig feiern werden! – „Love is pure and true; love knows no gender“

Mira & Sina: „Die Fotos gefallen uns wahnsinnig gut! Du hast den Tag in wunderschönen Bildern für uns festgehalten, alle wichtigen Momente eingefangen und überhaupt findet sich die gesamte Stimmung und Atmosphäre total in den Fotos wieder! Wir schauen uns die Bilder gerade immer wieder an, zeigen sie Freunden und Familie und nicht nur wir sind total begeistert!!
Ohne bemerkt zu werden warst du immer direkt dabei und bist allenfalls positiv aufgefallen  Die Bilder sind wirklich etwas Besonderes und wir würden dich jederzeit wieder engagieren! Vielen, vielen Dank dir!“

Share this story

COMMENTS Expand -