– since 1984 –

Hi, ich bin Jan!

Ich lebe mit meiner Frau Sabrina und meinen beiden Kindern Ida & Mika am Rande des Deisters im Ort Wennigsen. Das liegt ca. 20 km SW von Hannover.

Der Typ mit dem alkoholfreien Bier in der Hand bin ich auf einer der legendären Aftershow-Partys vom Way Up North (Wedding Photographer Conference). Danke an Magic für das großartige Foto.

„Vor einiger Zeit schenkte mir mein Vater seine alte analoge Kamera, eine Praktica aus dem Jahr 1984, mit der einst meine Kinderfotos aufgenommen wurden. Heute nutze ich sie, um Erinnerungen meiner eigenen Kinder festzuhalten.“

5 Fakten über mich

1984 bin ich geboren. Was ging in diesem Jahr sonst noch so ab?

  • Apple Macintosh Einführung: Am 24. Januar 1984 stellte Apple den Macintosh vor, einen der ersten erschwinglichen Heimcomputer mit einer grafischen Benutzeroberfläche, der die Computertechnologie für eine breite Öffentlichkeit zugänglich machte.
  • Space Shuttle Discovery’s Erstflug: Die NASA lancierte das Space Shuttle Discovery zu seiner Jungfernmission im August 1984, ein bedeutender Schritt in der Raumfahrtgeschichte.
  • Van Halen’s „1984“: Van Halen veröffentlichte ihr Album „1984“, das Hits wie „Jump“ enthielt, die die Charts dominierten und die Band zu Rock-Superstars machten.
  • Einführung von Tetris: Tetris, eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten, wurde von Alexey Pajitnov in der Sowjetunion 1984 entwickelt und hat weltweit eine riesige Anhängerschaft gewonnen.
  • Die Gründung von Red Hot Chili Peppers: Die Red Hot Chili Peppers, eine Band, die für ihre Fusion von Funk, Punkrock und psychedelischer Musik bekannt ist, wurde 1984 gegründet und sollte später zu einer der einflussreichsten Bands ihrer Generation werden.

Musik spielte in meinem Leben immer schon eine große Rolle.
Früher an Bass oder Gitarre in verschiedenen Metal-Bands auf der Bühne,
heute eher mit ner Tasse Kaffe am Klavier beim Jazz.

Wir lieben unseren Bulli und Reisen damit quer durch die Welt.
Mal mit und mal ohne Dachzelt.

Ich lebe vegan und verbringe gerne viel Zeit in der Küche um zu kochen.

Verkaufst du eigentlich auch Brötchen?

Könnte man vermuten, aber die „Bäckerei – von Allwörden“ im Raum Hamburg gehört nicht zu meinem Business. Trotzdem sehr leckere Brötchen.